Home

Gruß aus der Kita

Liebe Kinder,

damit Euch ohne den Kindergarten nicht ganz so langweilig zuhause ist, haben wir uns überlegt Euch regelmäßig mit kleinen Tipps und Bastelideen die Zeit ein wenig zu verkürzen.

Bleibt gesund!

Euer "Storchenland-Team"

 

Heute: 

SEIFENBLASEN SELBERMACHEN

Hier also mein exaktes Seifenblasenrezept:

  • 500 ml Wasser
  • 200 ml Babyshampoo ( ich habe das Shampoo der Hausmarke von Edeka elkos benutzt)
  • 50 g Puderzucker
  • 3 cm langen Streifen Zahnpasta z.B. Meridol oder Dentagard 

Alle Zutaten kommen nacheinander in einen größeren Behälter und werden vorsichtig mit der Hand verrührt. Fertig.

 

 

 

News

 

 

 

 

Aktuelles

Liebe Storchenland- Familien,

das Kindergartenjahr  geht in den "Endspurt" und wir haben noch eine Menge vor. Wir fahren noch in den Tierpark und machen noch mit unseren Maxis einen Ausflug zu "Planten und Bloomen" nach Hamburg, bevor wir dann am 09.07.22 unser Sommerfest feiern und alle Maxis verabschieden. Auch unsere neuen "Storchenland-Kinder" haben schon einen ersten Blick in unsere Kita geworfen und das erste Kennenlernen super gemeistert!

Im April und im Mai durften wir 2 neue Kolleginnen in unserem Haus begrüßen. Wir wünschen beiden Kolleginnen einen guten Start und viele schöne Erlebnisse in unserer Kita. 

Allen Kindern, Eltern und Freunden aus dem Storchenland wünschen wir einen tollen Sommer!

Bleiben Sie gesund.

Ihr "Storchenland-Team"